Pferdeausbildung mit Herz -Viktoria Bergér

Das Pferd “verstehen” – Eins mit ihm sein. Das ist wohl der Wunsch eines jeden Reiters. Die Harmonie zwischen Pferd und Reiter, liegt mir besonders am Herzen! Egal ob Pony oder Warmblut, ob Friese oder Andalusier, ob Freizeit-, Turnier- oder Showpferd – Ich freue mich auf Deinen Liebling auf vier Hufen!
Ganz individuell erarbeiten wir gemeinsam einen Trainingsplan, der für Dein Pferd, sowie für Dich selbst bestens geeignet ist um Dein persönliches Ziel optimal zu erreichen. Neben der Weiterbildung des Pferdes, ist mir besonders auch der Unterricht mit dem Besitzer sehr wichtig. Schließlich sollst Du ja selbst mit Deinem Pferd eine wunderbare „Einheit“ bilden.

„Stelle Deinem Pferd die richtigen Fragen und es wird Dir das gewünschte antworten!“

Ich empfehle immer eine Kombination aus Beritt und Intensivstunden. Als Erstes lernt Dein Pferd mit mir die Grundlagen der jeweiligen Lektion. Der zweite Schritt wird sein, dass ich Dich vom Boden aus unterstütze und Dir im Einzelunterricht eine Schritt für Schritt Anleitung gebe. Die Erfahrung zeigt, dass es dem Besitzer auf diese Weise viel leichter fällt, bestimmte Lektionen „nachzureiten“ und selbst an einer weiteren Verbesserung zu arbeiten. Sobald das Pferd die richtigen Bewegungsmuster gelernt hat, ist es ein Kinderspiel  So wird nicht nur das Pferd optimal ausgebildet, sondern auch Du selbst.

Die Länge der einzelnen Beritt-Einheiten richtet sich nach der Kondition und Vorlieben Deines Pferdes. Wir sollten uns immer vor Augen halten, dass wir vielleicht nicht mit jedem Pferd alle Übungen / Lektionen machen können. Manchmal eröffnen sich ganz andere Wege, wenn wir unseren Pferden „zuhören“ was ihnen wirklich Spaß macht und das weiter fördern. Damit hat nicht nur Dein Pferd mehr Freude an dem Training, sondern auch Sie.

Einzelberitt, Teilberitt oder Vollberitt – ganz individuell auf die Bedürfnisse Deines Pferdes, werden die einzelnen Trainings abgestimmt. Egal ob Du Wochenend-Kurse bevorzugst, oder Dein Pferd mehrere Monate in Beritt geben möchtest – ganz sicher finden wir auch für Euch das passende Angebot.
Gerne beantworte ich all Deine Fragen Rund um den „Beritt durch Viktoria Bergér“.

Noch Fragen?

…bzgl. Kurs-Organisation, mobilem Unterricht, oder hast du sonst eine Frage zu Deinem Pferd und Euer Training…?
Schreib mir!

Viktoria@gut-heiming.de

Ich freue mich von Dir zu hören!
Herzlichst Viktoria

Datenschutz | Impressum
© 2021 - Viktoria Bergér