Kurs  „Leichtigkeit im Damensattel“

Neu!!! Kurse im Damensattel.

Eine fast vergessene Art zu reiten, die ich Dir gerne näher bringen möchte! Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich, wenn du im Damensattel auf Deinem Pferd sitzt und es sich so leicht und geschmeidig unter Dir bewegst. Im Damensattel kann man perfekt die Hilfengebung überprüfen und ob das Pferd Dich tatsächlich versteht. Wenn Du keinen passenden Sattel hast und es trotzdem ausprobieren möchtest, stelle ich dir meine Sättel zur Verfügung und helfe bei den ersten Schritten. (Preis auf Anfrage).

Inhalte:

  • Was muss man beachten beim Reiten im Damensattel?
  • Welche Unterschiede bei den Sätteln gibt es?
  • Wie sitzt die Frau richtig im Damensattel?
  • Wie kann ich die Gerte auf der rechten Seite optimal nutzen um mein Bein zu ersetzen?
  • Gibt es verschiedene Positionen für meine Gerte?
  • Muss ich Lektionen anders reiten, als im normalen Sattel?
  • Wie wird das Reiter-Gewicht richtig eingesetzt?

Noch Fragen... ?

…bzgl. Kurs-Organisation, mobilem Unterricht, individuellem Training usw…?

 

Schreib mir einfach!
Ich freue mich auf Deine Anfrage!

 

Herzlichst Viktoria
Viktoria@EquiAmor.de

  YouTube Viktoria Bergér