Kurse mit Viktoria Bergér

…in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien…

Von Akademik oder Bosal, über Damensattel und Garrocha bis hin zu zirzensischen Lektionen – Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei.

Es gibt nicht den „einen Weg“ oder die „eine Methode“ die richtig ist! Viel eher ist es eine Suche nach dem Training, welches für das Pferd aus gesundheitlicher Sicht, das am Besten geeignetste ist, sowie eine Antwort auf die Frage: „Was macht Mensch und Pferd Spaß“? Nur wenn das Pferd und wir Freude am gemeinsamen Training haben, wird es auch insgesamt Freude bereiten und positiv sein. Ich hatte das Glück von vielen verschiedenen Pferden zu lernen. Auch sie waren nicht gleich – es gab auch kein Pferd, dass so war, wie in einem meiner Bücher. Ich habe mich also früh auf die Suche gemacht, verschiedene Wege zu finden, um mit meinen Pferden abwechslungsreich, effektiv und vor Allem mit viel Spaß zu trainieren.

Entstanden ist nun ein Kursprogramm, welches abwechslungsreicher gar nicht sein könnte. Je nach dem, welcher Bereich Euch interessiert, könnt Ihr die Themen individuell zusammenstellen. Also los! Lasst uns gemeinsam herausfinden, wohin die Reise auf „Eurem Weg“ geht.

Eure Viktoria

Wichtiges zur Kursorganisation

Noch Fragen?

…bzgl. Kurs-Organisation, mobilem Unterricht, oder hast du sonst eine Frage zu Deinem Pferd und Euer Training…?
Schreib mir!

Viktoria@gut-heiming.de

Ich freue mich von Dir zu hören!
Herzlichst Viktoria

Datenschutz | Impressum
© 2021 - Viktoria Bergér