mobiler Unterricht

…bei Freising, Erding, Landshut, Dachau, Mühldorf am Inn, Altötting, Deggendorf, Ingolstadt, Nürnberg, Ebersberg, München, Rosenheim, Fürstenfeldbruck, Traunstein, …

Seit vielen Jahren gebe ich nun schon meine Erfahrungen bei Kursen und individuellen Einzelstunden an meine Schüler weiter. Dabei ist es nicht wichtig, was für ein Pferd Du hast, wie viel es schon kann oder welche Reitweise Dir als Vorbild dient. Egal ob klein, groß, dick oder dünn, die Biomechanik bleibt die Gleiche und somit auch die Anforderungen an die einzelnen Lektionen. Hauptziel soll immer sein, dass Du und Dein Pferd Euch wohl fühlt und Spaß am Training habt. Nur so ist es möglich, die Bindung zu Deinem Pferd positiv zu verstärken und die Muskulatur aufzubauen.

Viktoria Bergér Liegen Zirzensik Bosal Reiten ohne Sattel
Harmonie zwischen Pferd und Mensch ist mein höchstes Ziel.
„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“
Sprichwort
aus Afrika

In meinem Unterricht erhältst Du Antworten auf all Deine Fragen…

  • Was will mir mein Pferd sagen?
  • Wie ist die genaue Funktionsweise von Kappzaum, Bosal, Trense Cavecon oder Kandare und die korrekte Anwendung
  • Wie beginne ich mit der kalifornischen und klassischen Reitkunst?
  • Wie sage ich meinem Pferd genau was ich von ihm möchte?
  • Was ist der Nutzen der einzelnen Lektionen?
  • Wie kann ich mein Pferd auf Bosal reiten? Was sind die ersten Schritte?
  • Wie kann ich meine Hilfen optimal timen?
  • Welche verschiedenen Zügelhilfen sollte ich für mein Pferd kennen?
  • Was sind die ersten Schritte bei der Freiarbeit?
  • Biomechanik, wie sieht das genau aus bei meinem Pferd?
  • Wie kann ich Probleme mit meinem Pferd lösen?
  • Wie kann ich mein Pferd mental fit halten im hohen Alter?
  • Wie sieht es aus, wenn sich mein Pferd biomechanisch korrekt bewegt?
  • Wann muss ich welche Hilfe mit den Schenkeln geben?
  • Wann brauche ich die Gerte tatsächlich und wann reicht meine Stimme oder nur mein Gewicht?
  • Was mache ich, wenn mein Pferd Panik vor Planen hat?

Lass uns gemeinsam an „Deiner Magie“ arbeiten!

Möchtest auch Du das Gefühl haben, mit Deinem Pferd, wie durch einen goldenen Faden verbunden zu sein? Dann lass uns gemeinsam an Euren Zielen arbeiten. Diese unglaubliche Magie, die einen umströmt, wenn es so aussieht als würde das Pferd Deine Gedanken lesen und über die Erde mit solcher Kraft und Erhabenheit, Freude und Spaß zu schweben – ist es, was mich immer wieder fasziniert und antreibt.

Ich freue mich auf Dich und Deinen Liebling!

Melde Dich am Besten gleich noch für einen meiner Kurse an, oder lass uns einen Schnupper-Trainings-Tag bei Euch am Stall organisieren
Ich freue mich auf Euch!

Noch Fragen?

…bzgl. Kurs-Organisation, mobilem Unterricht, oder hast du sonst eine Frage zu Deinem Pferd und Euer Training…?
Schreib mir!

Viktoria@gut-heiming.de

Ich freue mich von Dir zu hören!
Herzlichst Viktoria

Datenschutz | Impressum
© 2021 - Viktoria Bergér